Titelbild Veranstaltungen Vortrag Vitamininfusion

Vorträge

Vortrag

Montag, 11. März 2019
18:00 - 19:00 Uhr
Eintritt frei

 

 

Nebennierenschwäche & Hashimoto. Beides kommt meist im Doppelpack
 

Die Schilddrüse und die Nebenniere stehen in enger Zusammenarbeit und beeinflussen sich gegenseitig, sind eigentlich Gegenspieler in positivem Sinne. Die Schilddrüse stellt die Energie bereit, die wir zur Stressbewältigung brauchen. Je nach Stressbelastung stellt sie immer mehr und mehr Energie für den Körper zur Verfügung. Auf Dauer kann das zu einer Erschöpfung der Nebennieren führen. Wenn beide Organe geschwächt sind, sollte immer zuerst die Nebenniere betrachtet werden, da ansonsten eine hormonelle Schilddrüseneinstellung fast unmöglich ist.

„Eine Schilddrüsenunterfunktion ist fast immer die Folge einer Nebennierenschwäche“

 

Welchen Stress mag die Nebenniere nicht? Wie kann ich meine Nebenniere so unterstützen, dass meine Schilddrüse als“ Kooperationspartner" nicht leiden muss?

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel: 04502 / 777 18 99